Ich mag es wenn andere Leiden?

4 Antworten

Bei mir ist es auch so nur dass ich es noch mag wenn ich selbst leide oder andere Menschen traurig mache sonst ist es bei mir genau das gleiche und ich weiß nicht wie ist damit umgehen soll denn gleichzeitig bin ich ein emphat und verletzte mich ja damit selber wenn ich andere "sehe" wie sie leiden...

Du bist nicht alleine damit ich habe dass selbe Problem allerdings in der Form dass es mir dadurch gut geht wenn ich selber leide ich weiß nicht warum aber es befriedigt mich

Denkst du wirklich, dass du dadurch ein schlechter Mensch bist? Würdest du lieber Mitgefühl mit Menschen haben, denen etwas schlimmes passiert? Es ist ein Teil von dir. Dadurch bist du doch kein schlechter "Mensch". Ich lache auch, wenn mal wieder irgendwo ein Flugzeug abstürzt und stehe vor einem Nervenzusammenruch, wenn bei einem Autounfall ein Meerschweinchen ums leben kam. Du empfindest mehr für Tiere, als für Menschen. Das ist besser, als andersherum.

Nachvollziehbar.

Würdest du denn anderen Leid zu fügen oder geht es nur um das beobachten von so was?