Woher weiß man was man später mal machen will?

3 Antworten

Die Meisten wissen es nicht und benutzen zb dan hielfen um den richtigen Job zu finden den nicht jeder will oder kann am band arbeiten oder im Handwerk!

Man such sich aus was man nicht will oder will und das was nicht geht zb wen man grob Mechaniker ist fallen schon alle feinmechanischen berufe weg zb vieles in der Industrie wo man von Hand arbeiten muss!

Kann man nicht Räumlich denken fällt zb auch das Handwerk weg!

Mache einen Eignungstest beim, Arbeitsamt und Dan kennst du deine Fähigkeiten! Dan must du grob den bereich einteilen zb schicht dienst oder nicht! Dan Sachen ausschließen wovor du dich ekelst das ist bei jedem was anderes!

Dan wen du dich entschieden hast Dan informiere dich gründlich über den Beruf und wen da zb ein tag der offene Tür angetobten wird gehe dan dahin oder versuche ein Praktikum zu bekommen !

Nur Spaß muss die Arbeit nicht machen solange man sie nicht hasst ist alles in Ordnung! Das wäre Dan ein Bonus wen sie spass macht!

Praktikas können dir dabei helfen. Aber letztendlich musst du es eben testen, denn sonst wirst du es wohl nie herausfinden.

Hey,

Am besten mach einfach Praktikums, da wos dich hinzieht , so findest du heraus ob er zu dir passt oder nicht.

Lg