Woher weiß man, ob man ein weirdo ist?

3 Antworten

Naja, nehmen wir einfach mal mich und Hitler als Beispiel. Ich bin vielleicht manchmal weird, ja... aber er war ein weirdo... ich sag ja nur Eva kann dir da mehr erzählen.... würde sie noch leben versteht sich.

Kjhkjjj
Fragesteller

???

o00o00o  20.02.2024, 00:25
@Kjhkjjj

Eben, sei nicht wie Hitler, sei kein weirdo!

Mit „Weirdo“ bezeichnet man einen verrückten Menschen. Das Wort stammt vom englischen Wort „weird“ ab, was auf Deutsch „verrückt“, „kurios“, „unheimlich“ oder „sonderbar“ bedeuten kann. „Weirdo“ muss nicht unbedingt abwertend gemeint sein. Häufig wird damit ein Sonderling bezeichnet, der durch komisches Verhalten auffällt. Ein „Weirdo“ macht demnach Sachen, die „cringe“ sind.

https://www.giga.de/artikel/was-bedeutet-weirdo-und-wie-wird-es-ausgesprochen/

Du kannst wohl selbst am Besten beurteilen ob das auf dich zutrifft, oder?

Wenn man vieles anders sieht und macht wie allr anderen.