Woher weiß man das mein ein Guter Mensch ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist Gut, kannst aber noch besser werden!

10 Gebote für ein gesundes Selbstwertgefühl

Kenne und schätze Deine positiven Seiten!

Verzeih Dir Deine Fehler und Schwächen!

Bilde Die Deine eigene positive Meinung von Dir!

Akzeptiere Dich, wie Du bist!

Lob Dich, wenn Du etwas gut gemacht hast!

Behandle Dich selbst so, wie Du von anderen behandelt werden möchtest!

Vergleiche Dich und Deine Leistungen nur danach, wie sehr Du Dich verbessert hast

Freue Dich über Komplimente und nimm sie dankend an!

Kenne und nutze Deine Fähigkeiten und Stärken!

Schenke Dir selbst jeden Tag ein Lächeln!

1

Allgemein würde ich behaupten, dass man gut ist, wenn man seine Mitmenschen und seine Umwelt respektiert und schätzt. Dazu gehören Werte wie Gewaltlosigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz, wer sich bemüht, diese Werte zu achten, ist schon mal auf dem Richtigen Weg zum "Guten Menschen", den es so nicht gibt.

Ich finde heir passt ein Zitat aus Star Trek,

"Versuch nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."

Objektives rausfinden, kannst du vergessen, das ist eine Sache der Überzeugung und Einstellung.

Was möchtest Du wissen?