Woher weiß man das der Mann ein Lebenspartner sein möchte und kein Lebensabschnittspartner?

5 Antworten

Das kann keiner vorhersagen - nicht mal der Mann selbst!

Ich gehe bei einem Lebensabschnitt davon aus, dass es sich um ein paar Jahre handelt. Was Du meinst, ist vielleicht ein Mann, der nur schnellen Sex haben will und dann nach ein paar Tagen oder Wochen wieder weg ist. Das ist aber noch kein Lebensabschnitt. Einen solchen Mann jedoch kannst Du an sich sehr schnell erkennen, wenn Du Menschenkenntnis hast. Ihn danach zu fragen, ob er vorhat, länger zu bleiben, wird Dir nichts nützen: Dieser Mann würde da glatt lügen, um Dich in die Kiste zu kriegen.

Aber wer länger bei Dir bleibt, der kann Dich trotzdem verlassen. Denn wir Menschen entwickeln uns. Trotzdem er Dir bei der Hochzeit sagt, dass er Dich für immer um sich haben will, kann sich das nach 20 Jahren ändern. Deswegen schrieb ich, dass das keiner vorhersagen kann. An einer Beziehung muss man eben arbeiten, damit sie erhalten bleibt.

Ob jmd f+ oder was festeres längeres will sollte sich erkennen lassen und sollte auch communizirt werden aber ob temporär oder forever ist weiß vllt net mal derjenige selbst das ergibt sich über die zeit und ist auch abhengig von bereitschaft anner bez zu arbeiten was wiederum auch variabel ist

Z.B.:

"Kannst Du Dir eine Zukunft mit mir vorstellen ?"

Vielleicht weiß er es selbst nicht, noch nicht, oder was auch immer.

Aber er kann ja eine 'Absichtserklärung abgeben.

Wird er vermutlich auch tun.

Was soll er denn sonst auch sagen ?

Ich sage mal so, der Unterschied existiert nicht, da es nie Garantien gibt, dass es auch hält... Selbst die Ehe ist schon lange kein Garant mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Beerenessen 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 04:07

Aber ich meine den bloßen Willen. Für manche ist man ja nur etwas temporäres.

Natürlich gibt es da bestimmte Fragen, insbesondere:

"Möchtest du mein Lebenspartner sein oder ein Lebensabschnittspartner?"

Wenn du ihm seine Antwort nicht glaubst, bis du wohl nicht auf dem Lebenspartner-Level.