Woher weiß ich wie viele kalorien ich am Tag verbrauche?

3 Antworten

man geht allgemein davon aus, daß je nach tätigkeit ein im büro mit wenig körperlichen aktivitäten arbeitender mensch so um die 2000 kalorien am tag verbraucht. wenn du also abnehmen willst, mußt du auf jeden fall deutlich unter dieser zahl bleiben. am besten so, daß du dich trotzdem wohl fühlst.

Irgendjemand708
Fragesteller

Ich habe es ausgerechnet, ich brauche 1,800 kcal am tag(schon im Defizit), ich mache zusätzlich auch 3x 2h die woche Sport natürlich

heikowombel  28.06.2021, 21:18
@Irgendjemand708

das ist ok, je weniger je schneller nimmst du ab. aber zur vermeidung des jojo-effektes soll man ja langsam abnehmen, damit sich der körper und der stoffwechsel darauf einstellen können. im übrigen hilft noch, wenn du bei drei mahlzeiten am tag zwischen dem jeweiligen essensterminen mind. 4 stunden nichts zu dir nimmst (null kalorien - also keinen kaffe mit milch sondern kaffe schwarz oder mineralwasser trinken), weil der körper dann in die fettverbrennung kommt (meine frau ist gelernte ernährungsberaterin). vielleicht kann dir ja auch ein arzt begleitend helfen oder frag mal die krankenkasse, ob sie dich beim gesundheitlich bedingten abnehmen unterstützt

Irgendjemand708
Fragesteller
@heikowombel

Ich habe oft 4h Pause zwischen den Mahlzeiten, aber danke für das Erklären der Wichtigkeit dessen 👍🏿und das mit der Krankenkasse kann schwer werden da ich in einem 6 personen Haushalt lebe und deswegen nicht jeder nach mir essen kann. Aber ich zähle meine Kalorien und achte darauf dass ich genug esse und trinke. Danke für die Antwort :)

yazio ist ne app die macht das allles für dich. Ansosnten ein Kcal. Rechner im Internet