Woher weiß er das er 5000 kcal verbraucht hat?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Der Gesamtumsatz ist bei jedem gesunden Menschen deutlich höher als 900 kcal, also da kann ich dir sagen, das ist völliger Quatsch, wer auch immer dir das erzählt hat.

Wie kommen 5000 kcal zustande?

  • Viel Muskulatur benötigt viel Energie
  • Viel Leistung verbraucht viel Energie
  • genetisch bedingter Stoffwechseltyp
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Fitnessfreak251
Fragesteller

Ich rede nicht vom Gesamtumsatz unzwar das ich am Tag 900 Kalorien verbrenne, ich trage meine Apple Watch direkt nachdem aufstehen und sehe Ende des Tages das ich 900 verbrannt habe ich esse 2500 Kalorien und rechne die 900 verbrannten Kalorien mach ich es richtig ?

1900nick  04.04.2022, 06:52
@Fitnessfreak251

ok, das ist schon mal gut :D Das hab ich falsch verstanden. Du kannst evtl. mal deinen Kalorienbedarf bei irgendeinem Kalorienrechner im Internet rechnen. Am Besten mal 2-3 verschiedene. Den Leistungsumsatz ersetzt du dann einfach durch die 900 kcal. Dann weißt du es ungefähr.

Genau weißt du es, indem du bspw. einfach mal 3000 kcal über 2 Wochen isst. Nimmst du, brauchst du mehr, nimmst du zu, brauchst du weniger. Und so tastest du dich einfach ran.

Hallo Fitnessfreak!

Zunächst : Ich zähle nicht aber komme täglich auf vielleicht auf 4.000 Kalorien früher waren es sogar noch mehr

Aber will man den Kalorienverbrauch anderer Sportler beurteilen so braucht man ganz viele Details. Ein Michael Phelps hat in Hochtrainingsphasen über 8.000 Kalorien täglich verbraucht einige reden sogar von über 10.000 was ich aber selbst unglaubhaft finde

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Weiß er nicht, wird über Messungen annähernd errechnet.

Morgendlicher Ausdauerlauf, mittags klettern und abends ins Gym...ruckzuck sind die Kalorien weg

Fitnessfreak251
Fragesteller

Aber das sind niemals 5000 am Tag

ich bin Altenpfleger und hatte Frühschicht heute war dann schlafen und bin dann zum Sport gefahren und trainiert und das waren am Tag 900 bis jetzt