Woher weiß ich welcher CPU Lüfter an meinen PC passt?

Mein zusammengestellter PC (hardwareversand) - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nach einem Lüfter für den Sockel AM3/AM3+ suchen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob er ins Gehäuse passt kannst du ja auch nachmessen.

Ich habe gehört, dass dieser CPU Lüfter ganz gut sein soll. Auf deinen Sockel sollte er auch passen.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
bormolino  26.07.2013, 23:46

Danke für den Stern! :)

Du brauchst einen Lüfter für einen AMD Sockel "A3".

Dieser muss stark genug sein, um einen AMD Phenom II X4 965 BE zu kühlen.

Mit diesen Infos wird man mit etwas suche im Netz oder bei guter Beratung im PC Laden schnell fündig.

AzadYusef
Fragesteller

Auf diese Antwort hab ich gewartet, dankesehr :-)

Pick dir einen Be Quiet Dark Rock heraus, der ist leise, effizient und passt auch auf dein Boeard ;) Achte aber auch auf gute Wärmeleitpaste!

Wenn du schon nicht mal weisst welcher Lüfter passt, hoffe ich doch du hast einen der dir das Teil austauscht. Selber machen kann da ins Geld gehen ^^