Woher weiß ich, welche WLAN-Karte auf mein Mainboard passt?

2 Antworten

Du kannst entweder eine Karte nehmen wie von yalla22 vorgeschlagen oder aber auch einen USB WLAN Stick. Sind etwas günstiger und leichter zu installieren.

https://www.amazon.de/dp/B09JSR2SWS/ref=cm_sw_r_apan_i_RTN7J80FWEZMZJBMCSG0?_encoding=UTF8&psc=1

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hakotracer
Fragesteller

Ok, taugt der Stick denn auch was?

Usj89  13.04.2022, 20:27
@Hakotracer

ich hab einen 9€ stick und der macht was er soll (ist halt aber langsamer, da nur 2,4 Ghz unterstützt wird). In Sachen Empfangsqualität sind die internen Lösungen sicher etwas besser (Man kann die Antenne besser ausrichten). Kommt drauf an wie weit du vom Router weg bist.

Hallo,

einen Desktop-PC würde ich eher LAN bevorzugen anstatt WLAN..

falls du garkeine möglichkeit hast zum Router ein kabel zu ziehen, dann würde dir nur WLAN helfen..Wenn du an dieser Position guten WLAN empfang hast, musst du nicht unbedingt eine WLAN karte holen, ein WLAN-USB stick wo du diesen über dem PC stecken lässt würde genausogut "funken".

falls du dennoch eine WLAN-Karte willst:

PCIEx WLAN-Karte mit MIMO-Antennen

https://www.ebay.de/itm/164712053680?hash=item26599a7bb0:g:JGgAAOSwQ3hgL5KM

die antennen würde ich aber umverlegen..