Wo kommt dieser Lüfter anschluss hin, passt der überhaupt aufs Mainboard?

4 Antworten

Sorry,

aber der gezeigte Stecker entspricht nicht dem üblichen was auf dem Mainboard angeschlossen wird.

Auch das 2Pol. FAN Kabel in deiner anderen Frage ist kein üblicher Stecker, daher vermute ich das es sich um spezielle Stecker vom Gehäuse handelt, leider schreibst du nicht was für ein Gehäuse du hast oder was sich jeweils auf der anderen Seite des Kabels (von den jeweils gezeigten Steckern) befindet.

Wir können daher nur raten.

bcords  27.03.2021, 17:08

Ich ahne böses: du hast vermutlich das Gehäuse gekauft was du neulich schon in die Frage verlinkt hast Thalios Chronos:

https://www.youtube.com/watch?v=aurk39VMOS0

ich fürchte das Gehäuse ist eher was für Bastler.

Das ist wohl ein RGB Lüfter? Wenn dein Mainboard keinen passenden Anschluss hat, brauchst du einen entsprechenden Adapter dafür, bzw eine extra Lüftersteuerung für rgb Lüfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

das ist ein Sonderstecker und gehört wahrscheinlich zu einer extra Lüfter-RGB-Steuerung. Also irgendein schwarzes Steck-Kasterl.

Solchen Header auf einem Mainboard noch nicht gesehen.

Und ich habe schon einige hunderte in der Hand gehabt.

L.G

Hansi

Es müßte ein Lüfterstecker auf dem Mainboard vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung