RGB Lüfter am Mainboard anschließen?

2 Antworten

Der Stecker muss ans Mainboard, hast du dafür keinen Stecker, kannst du die Beleuchtung nicht nutzen. Dein Mainboard sieht recht alt und billig aus, das hat sehr wahrscheinlich keinen 4 Pin RGB Header

Fabi123455
Fragesteller

Ist eins aus der haswell Generation

Peter944  18.12.2019, 13:35
@Fabi123455

RGB war zu Haswell Zeiten noch sehr rar! Das gab es selbst auf High End Mainboards nicht. Daher bräuchtest du entweder einen RGB Controller oder ein neues Mainboard!

Hast du den ein RGB fähiges Mainboard ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst