Woher weiß ich welche Veranstaltung/Module ich wählen muss (Studium/Ersti)?
Hey,
ich fange ab Oktober an in Osnabrück zu studieren. Heute habe ich meine Zugangsdaten bekommen und einfach mal auf der Homepage durchstöbert.
Ich verstehe leider überhaupt nicht, wie ich was wählen kann und woher ich grundsätzlich weiß welche Veranstaltung ich wann wählen muss..Check das mit den Modulen auch nicht..Meine Fächer wären Spanisch und Geschichte…
Macht man das vielleicht alles in der Erstiwoche? Weil ich checke echt nix, habe aber Angst dass ich dann irgendwie zu spät dran bin
2 Antworten
Steht im Modulhandbuch. Sollte ergoogelbar sein. Der Rest wird die bei Ersti-Versnstaltungen gezeigt oder von höheren Semestern erklärt
Es gibt eine Anmeldephase, diese ist (zumindest bei uns wird es so gehandhabt) für Erstis später als bei den Rest. In der Einführungswoche wird das euch erklärt.
Das Modulhandbuch findest du sicherlich im Internet. Dann weißt du, für wleche Module du dich anmeldest
Okay danke, bin mir gerade so unsicher..Ich hoffe, dass wir das in der erstiwoche lernen, sonst hab ich ein fettes Problem