Woher weiß ich, ob ich etwas noch brsuche oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es nicht wegwerfen, es gehört ja deinen Eltern. Entsorgen/verkaufen nur mit deren OK!

Also wird es aussortiert und in den Keller oder auf den Speicher gepackt - es ist daher nicht weg. Wenn du es danach doch noch wieder magst, holst du es zurück.

Wenn ich etwas 12 Monate nicht brauche, brauche ich es nicht wirklich und verschenke es an andere. Mir hilft es bei solchen Entscheidungen.

Denke darüber nach, ob du es nicht benutzen willst und wenn ja dann für was und ob du es wirklich brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das erst einmal so machen, wie es für Keller Ausmistungen empfohlen wird.

Habe ich etwas 1 Jahr nicht angefasst, wird es entsorgt. Da hier die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich es auch in den Folgejahren nicht benötige.

Dann wird es mal Zeit für die "private Modenschau". Völlig egal ob Boxer, Shirt oder Socken.

Alles einmal anziehen, ob es noch passt (und auch optisch zusagt). Da kann einiges dabei sein, was in den Tiefen des Kleiderschranks schlummert und sein Dasein, ohne eine Notwendigkeit dafür, fristet. (ist es gut erhalten, Spende es der Caritas oder so).

Elektroteile einmal testen, ob die es noch tun. Oder ist vllt irgendwo mal ne Batterie ausgelaufen? Dann, weg damit.

Länger als 5 Sekunden überlegen, wenn Du es haptisch erfasst hast wandert in die Tonne.

Denk nach für was brauchst du die Sachen ? Einfach mal so richtig reindenken

Wenn du dir sagst : Ah vllt nächstes Jahr . Dann Brauchst du das nicht

Die Sachen könntest du vllt dann auch auf Ebay Kleinanzeige verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"