Weiße Flecken auf unlackiertem Holztisch loswerden?

maja0403  24.09.2023, 18:49

Infos wie z.B. das Material wären wichtig.

Snackosaurus
Fragesteller

Es müsste Kirschholz sein. Außerdem wurde das Holz nur geölt

3 Antworten

Das scheinen Wasserflecken zu sein.

Zwei beliebte Hausmittel sind, etwas Spülmittel auf einen Lappen geben und die Stellen damit einreiben, trocknen lassen.

Oder etwas Pflanzenöl mit etwas Salz mischen und die Stellen mit dem Brei abreiben.

Beides erst an einer unauffälligen Stelle probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Versuchs mal mit einer Mischung aus weisser Zahnpasta- kein Gel !!-; und Natron. Danach feucht sauber abwischen .Ist der Fleck hell, ist er nicht tief- dunkel- ins Holz eingezogen- dann wird's schwierig

Ich würde das ganze Tischblatt mit einem feinen Schleifpapier behandeln.