Woher weiß ich ob ich eine Nymphomanin bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nymphomanie bezieht sich auf ein starkes Verlangen nach sexueller Aktivität oder eine Unfähigkeit, sexuelles Verlangen zu kontrollieren. Es ist jedoch ein älterer Begriff und wird heutzutage in der medizinischen Praxis nicht mehr verwendet. Stattdessen wird die Diagnose Hypersexualität verwendet, um ein übermäßiges Verlangen nach Sex zu beschreiben, das Probleme im Alltag verursachen kann. Es wird jedoch beachtet, dass diese Diagnose auch kontrovers ist und von einigen Experten kritisiert wird.

Sofern also dein Alltag und deine To-Dos durch deine Libido nicht beeinflusst werden, bist du nicht Nymphoman. Dann hast du einfach eine stärker ausgeprägte Libido und es ist dein gutes Recht sich dieser zu bedienen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Na spätestens wenn du wie ich beim "jedem" ersten Date mit dem Typ auch in der Kiste landest, ja so wie ich auch an verschiedene Punkte (Parks, Clubs usw.) gehe um Typen auf zu reisen um mit ihnen einfach nur in die Kiste zu gehen. ONS falls du verstehst. Dann ist es möglich das du eine bist.

Es sind Frauen, die keine sexuelle Befriedigung bzw. Höhepunkte erlangen und daher immer auf der Suche nach neuen Kicks sind. Wenn Du so etwas machst weil Dich nichts zum Höhepunkt bringt wird es wohl in die Richtung gehen.

Falls Du einfach nur gerne vögelst und es Spaß bringt bist Du keine. Dann bist Du nur notgeil.

Wenn es bei dir zutrifft dass du :

  • ständig sexuelle Befriedigung suchst ,aber selten dabei zum Höhepunkt kommst .
  • Wenn du unter sexuell ein unersättlichem Verlangen leidest .

Und

  • Du das dann auch tatsächlich in die Praxis umsetzt,also tatsächlich Promiskuität lebst DU also ständig wechselnde Sexual Partner hast.

➡️Hypersexualität ,Sexsucht :

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/sexsucht/nymphomanie/

umgangssprachliche Bezeichnung für ungezügelte sexuelle Begierde bei Frauen. Moderne, geschlechtsunabhängige Begriffe sind Sexsucht, Hypersexualität und gesteigertes sexuelles Verlangen.
Diagnose:
Diagnosekriterien für Nymphomanie / Sexsucht sind z.B. Kontrollverlust über sexuelle Handlungen und Fantasien sowie psychische Entzugssymptome bei sexueller Abstinenz.
Diese Probleme müssen seit mindestens sechs Monaten bestehen.

Ursachen

verschiedene Einflussfaktoren, z.B. seelischer und soziokultureller Natur; auch Erfahrungen aus der Kindheit und Veranlagung können zum gesteigerten sexuellen Verlangen beitragen.

Therapie:

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/unser-weg-zur-heilung/#:~:text=Wenn%20wir%20uns%20auf%20den,weise%20aus%20den%20Fallstricken%20befreien.

Lg ⚘