Woher weiß ich ob ein Mädchen bemerkt hat, dass ich auf sie stehe?

Ich fühle mich gezwungen etwas hinzuzufügen, da heute etwas vorgefallen ist. Durch einen Zufall haben wir ~1 Stunde miteinander geredet. Es war sehr locker, interessant auch über persönliche Themen und es wurde zu keinem Zeitpunkt peinlich. Sie hat auch immer Gegenfragen gestellt und auch von sich aus Themen angesprochen, was meiner Auffassung nach nicht umbedingt heißt, dass sie auch Interesse hat, aber es hat mich gefreut, da ich so nicht der einzige war, der das Gespräch geführt hat. Nun überlege ich für nächste Woche ein konkretes Treffen mit ihr zu vereinbaren, um ihr nochmal meine Absicht klar zu machen, falls sie diese noch nicht verstanden hat. Das soll ungefähr so klingen:" Ich fahre am..... zu/nach.......Hättest du Lust mitzukommen?". Ist das gut oder klingt das komisch? Habt ihr bessere Vorschläge? Danke schonmal im Voraus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht allzu viele Gedanken ! Sagen wir so , wenn sie dich so mag , wie du sie , hat sie es mir großer Warscheinlichkeit gemerkt . Und auch so merkt man oft , wenn eine Person dich mag . Beispielsweise über ganz banale Dinge wie Blickkontakte (!!) , der Art zur Reden , Veränderungen die eine Person in deiner Gegenwart irgendwie hat , etc. .. sonst könntest du ihr auch „einfach“ sagen , wie du fühlst und dann wirst du es wohl auch merken -

Das mit dem Date klingt doch gut ! Traue dich einfach ! Ihr scheint euch doch gut zu verstehen :) !

Martin2161
Fragesteller

Danke! Meiner Meinung nach haben wir wenn wir reden, viel mehr Blickkontakt als ich ihn habe, wenn ich mit meinen Freunden, Eltern oder anderen rede

fairygeonu  09.10.2021, 07:41
@Martin2161

Na dann ist das doch schon einmal ein Zeichen , dass man ziemlich einfach bemerken kann :)

Ich versuche ihr nun klarzumachen, dass ich auf sie stehe.

Sie weiß es längst.

Jedoch weiß ich nicht wie ich erkenne, ob sie diese Signale wahrgenommen hat.

Indem du auf die vom Kleinhirn gesteuerten Reaktionen achtest.

Mit einer Kollegin hatte ich ein Gespräch wegen einer Beziehung zu einer anderen Kollegin. Im Gespräch bekam ich mit, daß meine Gesprächspartnerin mich verstanden hatte. Ihre Stimmlage hatte sich geändert. Die Kollegin, um welche es ging, kam nach dem ersten Lockdown in die Firma, nachdem ich beim Friseur war und meinte: "Du siehst gut aus." Ich: "Das kann gelogen sein." Sie: "Nein. Wirklich." Ich: "Ich weiß. Du hättest es nicht sagen müssen." Sie: "Wieso?" Ich: "Als du mich gesehen hast bist du mit aufgerissenen Augen zusammengezuckt. Dieses freudige Erschrecken war unwillkürlich und hat mir dein Gefühl gezeigt."

So etwas zu erkennen ist für uns Männer aber schwer, ich kann es auch erst seit dem Kontakt mit erwähnter Kollegin. Das liegt daran, daß bei solchen seltenen Paarungen sich die Hormonspiegel von Mann und Frau einander annähern.

Frag sie doch einfach mal so

hey ich finde dich ganz sympathisch bald sind ja Herbstferien und wir sind ja beide hier und werden uns bestimmt langweilen willst du sonst mal mit mir ins Kino gehen

oder so ähnlich

viel Glück

Martin2161
Fragesteller

Danke aber ich finde das klingt so als würde ich sie zum ersten mal ansprechen. Ist schwierig unser Verhältnis zu erklären wenn du weder mich noch sie kennst. Trotzdem danke

cg1967  08.10.2021, 02:34
@Martin2161

Weißt du denn, was SIE mag? Frag SIE, ob SIE dies mit dir machen möchte.

Ich glaube das sollte sie durchschaut haben, wenn sie nicht ganz blöd ist.

Martin2161
Fragesteller

Vielleicht sind die Signale noch nicht eindeutug gewesen weil ich habe nur mit den Augen geflirtet. Bis jetzt habe ich ihr weder Komplimente gemacht, noch Körperkontakt gesucht

cg1967  08.10.2021, 02:44
@Martin2161
Vielleicht sind die Signale noch nicht eindeutug gewesen weil ich habe nur mit den Augen geflirtet.

Hat SIE gespürt, bevor SIE es gesehen hat.

Bis jetzt habe ich ihr weder Komplimente gemacht,

Spar sie dir auf, bis sie schwanger ist.

noch Körperkontakt gesucht

Dieser ist Voraussetzung für vorherig stehendes.

cg1967  08.10.2021, 02:37

Komischerweise erkennt sowas selbst das blondeste Blondchen. Nur wir Schwanzträger sind fast immer außen vor.