Woher weiß ich ob dieser Term (x+2)² äquivalent ist?

1 Antwort

Rechn einfach mal beides aus.

Den Term, den du da hingeschrieben hast, kann man zusammenfassen. Wenn dasselbe herauskommt, als wenn du (x+2)² ausrechnnest, dann sind die Terme äquivalent (gleichwertig).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Johnnyheimer
Fragesteller

ok danke :)

Volens  04.03.2015, 14:36

Irgendwie habe ich da falsch geguckt. Du hast ja gar keinen Term hingeschrieben, sondern jemand anders in seiner Antwort. Aber das ist ja auch egal, wenn du den Term woanders stehen hast, gilt die Antwort genauso.

(x + 2) = x² + 4x + 4

Wenn du irgendeinen Term hiermit vergleichst und er ist ausgerechnet dasselbe, dann sind sie äquivalent, sonst nicht.

---

Es ist wirklich schwierig, mit dem neuen Editordesign klar zu kommen. Es zeigt zu wenig auf dem Schirm an. Ich kann gar nicht verstehen, wieso es für Smartfons besser sein soll.