Woher weiß ich dass meine Katze im Schlaf gestorben ist?

1 Antwort

Die meisten Tiere ziehen sich zurück, wenn sie merken, dass ihre Zeit kommt, ja. Sie wird sich dort an einen für sie angenehmen Ort zurückgezogen haben und dann einfach friedlich gestorben sein.

Wie lange es dauert bis sie kalt und steif wird - keine Ahnung.

Nunja, die offenen Augen sagen nichts aus. Da auch Katzen in Narkose ihre Augen offen haben. Ich meine mal gehört zu haben, dass dies daran läge, dass sie keinen äußeren Augenlider haben wie Menschen sondern irgendwie immer das ganze Auge zukneifen müssen.

Ich nehme wirklich an, dass sie sich zum sterben zurückgezogen hat. Dass sie nicht mehr wollte zeigt sich ja auch daran, dass sie nicht einmal mehr Leberwurst genommen hat. Sie wollte einfach irgendwo in Ruhe liegen und ist dann einfach gestorben.