Woher weiß die Polizei meine Handynummer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben die Möglichkeit, über diverse interne Auskunftssysteme Daten zu Personen, Sachen, Vorgänge usw, usf aufzurufen. Dazu müssen wir uns im polizeilichen Datensystem mit entsprechender Begründung anmelden.

Möglicherweise bist du auf irgendeine Weise in dem System erfasst (früherer Verkehrsunfall, Beschuldigter oder Zeuge in einer Sache, weiss der Geier.....)???

So ungefähr wie: "Nenn mir deinen Namen und ich sage dir, wie du heisst!"

Ansonsten würde ich die bisher durch die anderen User angeführten Gründe annehmen.

Stimmt. Hab mal vor einem Jahr eine Anzeige gegen unbekannt wegen einem schrammer im Auto gemacht. Da hab ich natürlich meine Handynummer angegeben. Daran hab ich nicht gedacht. DANKE!

0

Vermutlich von deinen Eltern. Nummerschild > Verzeichnis > Versicherung > Telefonnummer > Eltern > Du.

Nummerschild -> Halter -> Eltern -> Handynummer -> Du

0
@Meandor

Hab oben vergesen zu schreiben. Meine Eltern haben sie NICHT rausgegeben! und wussten davon auch nichts...

0

soweit ich weiß werden alle Sims ob Prepaid oder Vertrag Registriert und somit haben die automatisch deine Nummer, genau unter anderem aus diesem Grund

Möglicherweise haben sie sich zunächst an deinen Vater gewendet? Als Fahrzeughalter wird er zuerst angesprochen.

oder es hat sich ein Zeuge gefunden, der dich kennt und die Nummer weitergegeben hat.

Ich würde schätzen, dass die Illuminaten da am Werk sind oder aber zumindest die Teenage Mutant Ninja Turtles.

Was möchtest Du wissen?