Woher weiß Alexa wer ich bin?

1 Antwort

er hat ja auch die nummer nicht erwähnt. aber alexa hat ein telefonbuch - und da stehen namen und telefonnummern drin.

du kannst auch deinem handy sagen ruf ... an - und des machts (android mit android assistant und apple mit siri). weil da stehen ja auch telefonnummern und namen drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

annie80  05.11.2023, 21:15

Aber Alexa "wusste", wer den Auftrag zum Anruf gegeben hatte. Darum geht es.

DodgeRT  05.11.2023, 21:17
@annie80

Des kann man einstellen. Du kannst Profile hinterlegen und Alexa erkennt dich dann anhand der Stimme. Geht auch bei mir und meiner Frau.

kathi22022022
Fragesteller

Klar weiß Alexa seine Nummer, weil es ja auch seine ist, aber im Telefonbuch bin ich nicht unter meinem richtigen Namen eingespeichert, also müsste Alexa ja mein Kosenamen und nicht mein richtigen verwenden wenn es nach Telefonbuch geht