Kann ich Läuse von meinen Vögeln bekommen?

2 Antworten

Die Frage stellt man sich immer wieder und kriegt meistens keine Antwort, aber Kopfläuse wandern nur von Menschenkopf zu Menschenkopf.

Geh mal auf die Seite der Pediculosis Gesellschaft, da findest du alle Antworten und interessante Informationen.

Fand ich sehr hilfreich und sehe Läusebefall jetzt recht entspannt. Ja, es nervt, aber bloß keine Panik!

xLulz
Fragesteller

Ich mach mir ganz bestimmt keine Sorgen wegen solchen Mistviechern xD.(Sry an alle Läuse-Liebhaber :c)

Bist Du Dir sicher, daß die Wellis Läuse haben? Keine Milben?

Wenn, dann Federlinge?
Diese gehen normalerweise nicht an Menschen, sie sind sehr
wirtsspezifisch. Sie gehen nicht mal an andere Vogelarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kieferl%C3%A4use

Läuse (Kopfläuse) kannst Du Dir ziemlich überall eingefangen haben. Im Bus, in der Schule...