Wie bekommt man Läuse?

7 Antworten

Läuse werden übertragen, wenn man in der nähreren Umgang jemandem mit Läusen hat, aber auch z.B. uber indirekte Kontakte wie Staßenbahn, wenn da vorher jemand saß, oder Gaderobe - zwei Jacken nebeneinander oder ... Am besten holt man sich in der Apotheke ein Mittel dagegen und wäscht alles zu Hause wie Bettwäsche, Handtücher, Sofakissen ...

Von anderen Menschen die Läuse haben. Diese übertragen sich dann auf den Menschen. Schule, mit der Bahn fahren und und und ...... halt da, wo Menschen eng aneinander stehen

übertragung durch tiere oder andere menschen, wenn diese läuse haben!vor allem bei berührung/umgang mit denjenigen!

Hi CookieFreak,

Läuse werden übertragen, und zwar meist von einem Kopf zum anderen. Entweder kommen zwei Personen mit den Köpfen eng zusammen oder sie verwenden denselben Kamm oder dieselbe Kopfbedeckung. Manchmal reicht es auch schon aus, sich auf einen Sessel zu setzen, auf dem kurz vorher jemand mit Läusen gesessen hat. Da könnte noch eine Laus auf dem Sessel sitzen und sich freuen, dass sich ihr ein neuer Kopf näher, denn überleben können die Läuse dann doch nur beim Menschen, weil sie ohne menschliches Blut nicht überleben können. Falls du deiner Freundin eine gute und chemiefreie Methode gegen die Läuse empfehlen willst, schau doch mal bei google nach dem Buch Kopflaus Raus.

Ciao

Greenstar