Bekommt man mit Haarfarbe Läuse weg?

7 Antworten

Hallo Sibell,

wenn es so einfach wäre, dann würde sich vermutlich jeder einfach die Haare färben und schon wären die Läuse weg. Genauso,wie Läuse häufig resistent gegen die chemischen Läusemittel sind, kann ihnen auch die Haarfarbe nichts anhaben. Vor allem die Nissen sind dann immer wieder das Problem, denn sie bleiben auf jeden Fall und schlüpfen dann später in aller Ruhe, so dass du immer wieder neue Läuse hast. Bei meinen Kindern hatte ich Erfolg mit Hausmitteln, mit denen sich die Läuse besser und schonender bekämpfen lassen, als mit den chemischen Mitteln, zumal mein Sohn Probleme mit Allergien hat und die chemischen Mittel daher nicht vertragen kann. Dazu hatte ich mir damals ein E-Book von der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de heruntergeladen. Mit dieser Methode waren wir Läuse ganz schnell wieder los.

LG

Rikeelse

Sibelll
Fragesteller

danke:)

Läuse sind ganz einfach zu bekämpfen Schmiere eine Pflegespülung,Mayo oder viel Öl in die Haare ,Kämme sie mit feinem Kamm viel durch,wasche sie und mach danach eine Essigspülung ( ca 15 min unter Plastik einwirken)Kämme wieder und wieder.

Meist ist dann gut.Natürlicje Shampoos von Räusch und so oder verschiedene Öle gehen auch ,Kokos zB sehr gut..aber alle.

Wiederhole nach 2,3 Tagen und kämme mehrmals die Haare immerwiedeAuch Nissen verschwinden durch Ölpackungen.

Und gesund ist Öl auch für Körper und Haar zugleich,so auch Apfelessig.

bei dem ganzen ammoniak könnte das gut möglich sein,aber mach sie dir erstmal weg und dann färben.vill. greift das läusemittel danach wenns nicht geklappt hat deine frisch gefärbten harre an !!

Wenn man die Teile mit Färben weg bekommen würde dann gäbe es kein Mosquito Läuse shampoo usw. Also nein, ich glaube nicht das es damit weg geht, und bevor du es lange ausprobierst und andere ansteckst kauf dir lieber was was auch hilft!

sunwind  21.11.2010, 12:57

Läüse bekommt man am besten mit Goldtropfen in der Apotheke erhältlich.Meine Enkel bringen auch laufend Läüse mit nach Hause. Es ist eine Prozedur bis sie weg sind. Das Mittel brauchst du nurdrei Tage drauflassen, was ganz wichtig ist ein Altes Tuch auf das Kopfkissen legen.Da die Läüse absterben. Mit dem Nissenkamm Strähne für Strähne auskämmen. Anschließend Alles Desinfiezieren.Oder gehe zum Hausarzt.

Janni1110  16.01.2018, 21:54

Naaaaja... Weil man Kindern ja auch die Haare färbt 😜

Nein, besorg dir ein läusemittel in der apotheke. wenn es dir unangenehm ist, bestell es im internet.