Woher tote tiere?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut für dich zu wissen:

Du darfst nicht einfach tote Tiere aus der Natur entnehmen - z.B., wenn sie überfahren wurden...

Díes gilt in vielen Bundesländern als "Wilderei" - und ist somit strafbar.

Vielleicht könntest du versuchen, ein "Schnupperpraktikum" bei einem Präparator zu erhalten - wenn dich die Thematik ernsthaft interessieren sollte.

Zudem solltest du dich mit einem Jäger oder Förster beraten - eventuell könntest du hier fündig werden...

Vorausgesetzt natürlich, du hast bereits Kenntnisse in der Präparation - woher auch immer...;)

janny31
Fragesteller

Das ist mir natürlich bewusst, wenn Mann Dann aber bei der Naturschutz behörde anruft darf Mann das Tier normaler Weise behalten