Woher stammt dieses Silber?

Das ist die Zigaretten Schatulle

Ok

1 Antwort

Da sind zwar Punzen in den Zigarettenetui aber keine Silbermünzen, denn solche geben Silbergehalt an, wie z.B. 925 für Sterling Silber, da der Feingehalt von Sterling Silber 925/1000 beträgt, wird es auch als 925er Silber bezeichnet.

Die Punzen werden wohl eher Hinweise darauf sein, wo das schöne Stück hergestellt wurde und wer der Goldschmied war.

PachamamaSquaw  12.06.2023, 14:00

Ja, aber z.B. arabische, ägyptische, usw.. Silberobjekte aus Sterlingsilber werden aber nicht mit "925“ gepunzt.