woher kriegt man sein semesterticket?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglicherweise von Uni zu Uni verschieden, aber bei mir ist auf dem Bogen der Immatrikulationsbescheinigungen immer ein Abschnitt fürs Semesterticket gewesen. damit geht man dann zu den Verkaufsstellen fürs Semesterticket (Bahnhof oder manche Geschäfte verkaufen das auch), bezahlt es und ist dann damit glücklich....

Auf welche Uni gehst du denn? Die Infos findest du eigentlich immer irgendwo auf der Homepage der Uni oder des Studentenwerks.

Was meinst du direkt mit Semesterticket? Wurde gesagt das du es extra bekommst? Bei mir ist der Studentenausweis gleichzeitig auch das Semesterticket.

dann hätte ich doch wenigstens informationen wann ich in welchem raum verkehrsmittel nutzen darf

0