woher kriegt man sein semesterticket?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist möglicherweise von Uni zu Uni verschieden, aber bei mir ist auf dem Bogen der Immatrikulationsbescheinigungen immer ein Abschnitt fürs Semesterticket gewesen. damit geht man dann zu den Verkaufsstellen fürs Semesterticket (Bahnhof oder manche Geschäfte verkaufen das auch), bezahlt es und ist dann damit glücklich....

Auf welche Uni gehst du denn? Die Infos findest du eigentlich immer irgendwo auf der Homepage der Uni oder des Studentenwerks.

wenn deine uni das anbietet bekommst du das eigentlich zugeschickt.

Bei uns kriegt man 'ne Mail, sobald man den Semesterbeitrag überwiesen hat. Dort ist das dann zum Ausdrucken im Anhang. Aber das variiert von Uni zu Uni. Vielleicht einfach mal zum Asta gehen ?

Was meinst du direkt mit Semesterticket? Wurde gesagt das du es extra bekommst? Bei mir ist der Studentenausweis gleichzeitig auch das Semesterticket.

dann hätte ich doch wenigstens informationen wann ich in welchem raum verkehrsmittel nutzen darf

0

du musst zum bahnhof

Was möchtest Du wissen?