semesterticket mit der nordwestbahn in nrw?

2 Antworten

Ja. Damit kannst du alle RE/RB/S- Bahnen( DB und alle Privatbahnen im Regionalverkehr) Busse, U- Bahnen, Straßenbahnen, Schwebebahn, die Sky- Train und die H- Bahn an der Uni Dortmund benutzen. Die NWB, Eurobahn, Regiobahn, Abelio usw. fahren im Auftrag des jeweiligen Verkehrsverbundes und müssen daher alle im Verkehrsverbund gültigen Fahrscheine anerkennen.

Das dürfte von deiner Hochschule abhängen. Manchmal gilt es nur im Stadtverkehr, manchmal sogar im ganzen Bundesland...

Mit NRW Semesterticket nach Venlo?

Hallo zusammen!

Ich habe von der Uni-Köln ein NRW Semesterticket und würde nun nächste Woche gerne nach Venlo fahren.

Ich würde vom Köln Hbf nach Mönchengladbach und von dort mit der Bahn nach Venlo...von welcher Station an brauche ich ein neues Ticket oder kann ich mit dem Semesterticket komplett bis nach Venlo durchfahren?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Brauche ich ein Auto wenn ich in der Stadt lebe?

Brauche ich ein Auto wenn ich in der Stadt lebe und Arbeite wo doch Bahn und Bim kostenlos zur Verfügung stehen?

...zur Frage

ich habe ein semesterticket, aber ohne Ausweis. Was solli ich bei Kontrolle sagen?

Ich habe mein NRW Semesterticket, aber gestern hat ich mein Reisepass und Studentenausweis verloren bei einem Diebstahl. Ich bin kein Deutscher / EU-Bürger, also der Reisepass ist mein einzige amtliche Ausweis mit Lichtbild. Mittwoch muss ich nach entweder Düsseldorf / Köln fahren (nach meinem Konsulat um einen vorläufige Pass/ Dokument zu bekommen)

Was mache ich bei Kontrolle? normaleweise zeige ich nur das Ticket (ohne Ausweis). Ist das immer so oder muss man auch manchmal den Ausweis vorzeigen?

Kann ich vielleicht später den Ersatzpass vorzeigen?

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt, 60 oder 8 Euro zahlen?

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Also ich, bzw. mein Freund hat folgendes Problem. Als er am Montag zu seinem Training fahren wollte, wurde er beim Schwarzfahren erwischt. Allerdings wollte er sich an dem Automaten eine Kurzstrecke kaufen, der Automat ging an und für sich auch. Nur als er sein Kleingeld einwerfen wollte, ging es nicht. Der Slot war durch irgendetwas blockiert. Er wäre auch Nächste ausgestiegen um sich eine neue zuholen, da es in Berlin gang und gäbe ist, das die Slots blockiert sind. Da er aber nur eine Station fahren musste, konnte er nicht aussteigen und eine neue holen und da er auf dieser Station kontrolliert wurde, ging es so oder so nicht. Meine Frage wäre jetzt, ob er nun die 60 Euro zahlen muss oder ob er Glück hat "nur" 8 Euro zu zahlen?

...zur Frage

Warum werden in Thailand Touristen ermordet?

Jedes Jahr werden knappe 500 Touristen einfach ermordet oder entführt. Die Europäer können nicht mehr nach Hause fliegen. Laut Studien wird Thailand langsam zu einem kriminellen Land.

Letztens wurde auf der Insel Ko Tao britisches Paar Tod im Wald gefunden. Vor paar Monaten wurden zwei französische Frauen von zwei Thailänder vergewaltigt und dann ermordet. Ihre Leichen fand man im Müllcontainer.

Wird bald Thailand darunter leiden und die Touristen fehlen?

...zur Frage

NRW FERIENTICKET zug auch nordwestbahn fahren?

Ich habe ein NRW Ferienticket und möchte mit der Nordwestbahn fahren,darf ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?