Was muss so ein ernstzunehmender Mann alles beherrschen und wissen, und richtig anwenden damit er ernst genommen wird?
Also die Frage kommt daher weil ich gerade an mir arbeite, ich mir auch bewusst mache was es bedeutet Familie zu haben, weil ich nie wirklich Familie hatte, der Respekt dabei eine Rolle spielt und der gute Eindruck also Gesicht haben bei seinen Mitmenschen auch, sodass sie einen ernst nehmen, benimmt man sich aber respektlos darf man auch nicht erwarten das man von anderen Gesicht kriegt auch von wenn man von sich glaubt ein guter zu sein, weil das zwischenmenschliche beruht nun mal auf geben und nehmen. Auch darf man als Mann von sich nicht denken das man wertlos sei oder so auch dafür haben die Menschen keinen Nerv.
Dann ist halt die Frage wie benimmt sich ein Mann am besten damit er ernst genommen wird und das alles meistern kann? Ich war als Kind ein sehr rotzfrecher junge, flog auch 3 mal aus der Schule, ich wuchs ohne Vater auf und hab sogar wie alles und jeden geschissen bzw. Mir waren die Menschen nicht wirklich bedeutsam, ich wurde zu einem egomanen auch dadurch.
Nun arbeite ich an mir um das zu ändern. Lange dachte ich von anderen schlecht obwohl ich nicht über mein Verhalten reflektiert hatte und das Problem an mir erkannt hatte. Plötzlich fühlt es sich leicht an auf den Schultern, keine Last mehr aber eine große Hürde steht bevor sich zum positiven zu ändern.
Ich möchte das Menschen mich lieben und respektieren als einen wahrhaftigen Mann. Ich wurde auch gemobbt und über mich lächerlich gemacht als wäre ich eine Frau, weil ich einfach kalt war zu meinen Mitmenschen und sie halt mir eine auswischen wollten aber ohne diese Erfahrung wär ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin.
Ich würde mich über Anregungen und Erkenntnisse von euch freuen die mir meines männlichen da seins bewusster machen könnten.