woher kommt der spruch "hochgehen wie ein HB Männchen"?

8 Antworten

Dieses HB Männchen ist gerne mal in die Luft gegangen und daher kommt tatsächlich der Spruch.

Der Spruch rührt tatsächlich aus dieser Werbung her.

missverzweifelt
Fragesteller

ha dann hatte ich recht^^ danke für die antwort

;-))) warum denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB.!

Bin mit der Werbung aufgewachsen und daher stammt auch der "Spruch". ;-)

HB-Männchen - Das Orginal

jaa, der spruch kommt von der alten hb-werbung, da gab es das berüchtigte hb-männchen, dass in den werbespots immer hochging-also ganz hibbelig und nervös war und dann-wenn es sich eine hb angesteckt hat- wieder ruhig und entspannt wurde, daher kommt der spruch -hochgehen wie ein hb-männchen-.