Kann jemand arabisch sprechen? WAS sagt das HB-Männchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sage es dir: es ist nicht Arabisch rückwärts. Es sieht so aus,als ob der HB-Männchen Radio hört und den Knopf am Radio dreht,so dass man nur paar unsinnige unvollständige Floskel in Arabisch hört.Ich habe folgendes mitbekommen: "jedes Haushalt..Alle Menschen...er macht seine Arbeit...bescheuert..". Das ist alles.es wird mehrmals wiederholt.Ich hoffe, dass Du jetzt besser schlafen kannst.

Diese Fassung ist entschlüsselt: also vorwärts! Danke für deine Antwort! :)

0

Im TV wurde grade erwähnt,dass der Text aus
einer arabischen Waschmaschinenwerbung ist.
Das macht Sinn! :o)

0

Es ärgert sich einfach. Glaube kaum, daß die Macher der Spots arabisch konnten.

wäre mir auch neu

0
@Feridog

Es spricht arabisch - rückwärts und doppelt so schnell! Siehe Video: Da hört man das Original! Arabisch! Es gab einen Beitrag darüber auf 1Live!

0
@BlueVelvet

jau..meine omma spricht auch immer arabisch rückwaärts..genau wie die CoCa Cola reklame rückwärts gelesen angeblich arabisch ist..ich glaube eher das sich da jemand selber für "zu wichtig" nimmt

0
@BlueVelvet

Ja, wenn Du auch 1Live glaubst. Die saugen sich manches aus den Fingern, um das Tagesprogramm voll zu kriegen.

0

Arabisch sprechen notwendig als Flugbegleiterin bei Emirates?

Ich habe mir die Vorraussetzungen für Flugbegleiter bei Emirates durchgelesen dort steht das man englisch nahezu perfekt können, andere sprachen wären wünschenswert. Nun kann ich ja deutsch und hätte somit schonmal eine zweite Sprache ebenso wäre ich bereit noch Französisch oder Spanisch zu lernen. Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das man, da man dann in Dubai leben würde arabisch sprechen können müsste. Stimmt das ? Ich war bereits in Dubai und bin mit englisch sehr gut ausgekommen da dort sowieso fast jeder englisch spricht auch in der Freizeit .

...zur Frage

woher kommt der spruch "hochgehen wie ein HB Männchen"?

haben grade im fernseh eine alte zigaretten werbung von HB gesehen. da stellte sich uns die frage ob da auch der spruch her kommt oder gab es den schon vorher ...kann uns da jemand weiter helfen???

...zur Frage

wie lernt man Arabisch sprechen

Hallo ihr Süßen ;)

Ich möchte gerne Arabisch reden können Lesen kann ich schon und schreiben fällt mir auch nicht schwer nur dass sprechen ist meine größste " Baustelle " ich werde mit 17 J. wieder für 1 Monat nach Libanon fliegen .... ich hab mir sogar überlegt nach meiner Ausbildung etwas länger dort zubleiben Die sprache verstehe ich nur dass sprechen halt :/ ... Meine Eltern sind Libanesen und mein Liebster kann auch Arabisch Lebt aber noch in Libanon .... Mein Vater sagt ich habe zuviel angst und wenn ich nach libanon öfters hinfliege werde ich es schon können .... habt ihr da erfahrung mit den sprachen und wie lernt ihr dass sprechen ? .... Mit Freundlichen Grüßen PlanetLieben <3

...zur Frage

Wie läuft die Prostitution in den arabischen Ländern ab?

Ich habe leider nicht die Information gefunden, die ich gesucht habe. Ich hoffe, dass ich hier Rat finden kann. Wie ist die Lage mit der Prostitution in Ägypten, Iran, Jordanien, Saudi-Arabien und den arabischen Emirate und was sind die Konsequenzen dazu? Wie kam es zur Prostitution da? Woran erkennt man eine Prostituierte bzw. wie läuft das Geschäft ab, wenn alles illegal ist?

Danke im Voraus

...zur Frage

Íst es schon zu spät?

Hallo!

Meine Mutter ist Türkin und mein Vater ist Ägypter und spricht fließend Arabisch. Mir hat er allerdings kein bisschen Arabisch beigebracht. Ich spreche nur fließend Deutsch und Englisch und "normales" Türkisch, das heißt dass ich mich im Urlaub mit meinen Verwandten immer auf Englisch unterhalten muss... Ich würde sehr gerne Arabisch lernen und ja, ich weiß, es gibt kein richtiges "Hocharabisch", aber der Dialekt, den man in Ägypten spricht, wird als Hocharabisch angesehen.

Nun meine Frage: Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Ist es schon zu spät für mich, damit anzufangen, Arabisch zu lernen? Falls nicht, wie lange würde es dauern einigermaßen fließend Arabisch zu sprechen, also so, dass ich mich normal verständigen kann? Will jetzt nicht unbedingt das Lesen in arabischer Schrift lernen, aber eben normal sprechen können.

Danke an jeden, der mir eine gute Antwort geben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?