Woher, kommt der Nachname: "Hirsekorn"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war einmal, lange vor unserer Zeit...

Da gab es ein Königreich mit einem sehr guten König und vielerlei Handwerkern im ganzen Reich. Es gab Weber, es gab Bauern, es gab Fischer, es gab Jäger und es gab natürlich auch Bäcker.

Unter den Bäckern gab es 2 Familien, die das ganze Königreich mit dem besten Brot und Gebäck versorgten, allerdings lagen ihre Familien schon sehr sehr lange im Zwist. Die einen waren die Hirses, die anderen nannte man Korn.

Als der König eines Tages je einen Jüngling der beiden Familien in sein Schloss zu Warenpräsentation bestellte, kam es zu einer schlimmen Konfrontation. Die beiden Abgesandten begannen sich mit Baguettes zu duellieren, bis schließlich deren Baguettes brachen und eine aufkommende Mehlwolke beide Kinder vergiftete.

Sie wurden in das königliche Krankenlager gebracht und gepflegt. Als schließlich Julia Hirse und Romeo Korn zu Besuch kamen, geschah es: die beiden verliebten sich unsterblich ineinander.

Nach langem Streit zwischen beiden Familien war es nun also die Liebe, die diese Fehde ein für alle Mal beendete und in einer Hochzeit die Familie Hirsekorn hervorbrachte.

Die beiden Turteltauben spezialisierten sich dann auf rosa Herzgebäck, doch dies ist eine andere Geschichte.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

PlutoniumCola
Fragesteller

Klingt Toll. Hast du das von einer Internet Seite oder selbst Geschrieben?

Das wissen nur die Hirsekorns
Man kann nur vermuten, dass die mal mit Hirse was zu tun hatten. Händler Bauern etc.

Von Heinz Erhardt., der in dem Film "Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern", die Hauptrolle des Willi Hirsekorn spielte.

;~))