woher kommt der Euro wahn?

6 Antworten

ohne Arbeit Geld zu bekommen ...

weniger soziale Kontakte - Langweile -

Das ist der Traum vom schnellen Geld.

Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun.

Diesen Traum träumte ich auch einmal, Jahrzehnte vor euch, schon zu DM Zeiten, da waren die meisten von euch noch gar nicht mal geboren.

Zum Glück bin ich irgendwann aufgewacht.

Dazu kommen noch das NICHT vorhandene notwendige Grundwissen zu diesem Thema,

Woher ich das weiß:Hobby
MIRAKEL955  18.05.2023, 15:31

Das muss ich bestätigen! 5Prägestätten !

Ja, das ist schon eine gjte Frage. Gründe dafür gibt es viele.

  • Verkäufer auf eBay, Kleinanzeigen etc. bieten Münzen überteuert an und manche denken, dass die dann viel wert sind
  • in den Medien wird Geld mit Schlagzeilen gemacht, wie beispielsweise mit "Haben Sie diese super wertvolle Euromünze in Ihrem Geldbeutel?"; manche denken dann, dass das natürlich auch auf ihre Münzen zutreffen muss
  • Falschwerbung durch diverse Influencer, auf die manche reinfallen

Die Liste kann immer so weiter gehen. Mir ist das aber relativ Wumpe. Ich beantworte solche Fragen einfach nicht. Zudem kaufe ich auch nicht solche Angebote, da ich etwas Ahnung habe, was viel wert ist und was nicht (nicht als Prahlerei verstehen). Für den einen ist das wenig informiert sein also ein Fluch und für den anderen ein Segen.

Woher ich das weiß:Hobby – Münzsammler mit mehrjähriger Erfahrung

Ich bin der Meinung,seit sie diesen Bericht vor 1 oder 2 Monaten gezeigt haben. Wo es bei Sat.1 und Co um die Vatikan Euro Münze ging. Seitdem rasten ja alle regelrecht aus. Mein Junge kam auch an und ich müsste seine münzen hier hoch laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es so viele verschiedene gibt. Vor allem 2 Euro Münzen, weil jedes Land mindestens ein Motiv pro Jahr zusätzlich prägt.