Woher kommt der Ausdruck: 'Wechselt das Bäumchen'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausdruck kommt von dem schon alten Kinderspiel: Bäumchen wechsel Dich!

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=98&contentID=158

Dieser Begriff wurde dann später auf diejenige Person angewandt, die sich in ihrem Lebenswandel nicht gerade nur mit einen festen Partner zufrieden gab!

Ein schöner Slogan auch für die Swinger-Club-Szene...!;)

Mit Hunden und anderen Tieren hat es daher wohl weniger zu tun.

Eben ein Kinderspiel für Erwachsene!:)

ja ich würde das mit den affen oder den hunden verbinden, die affen hüpfen von baum zu baum, die hunde bepinkeln ihr revier vieleicht?