Woher kommt das Wort "wow"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow - World Of Warcraft

Spass bei Seite.

Dieses " Wow " entwickelte sich in den Vereinigten Staaten. Man hatte 1955 ein Auto getunt. Der Entwichkler hat es privat vorgestellt.
Als er die Masse der Besucher sah, sprach er das Wort aus, das er seinem Auto gegeben hat. " WoW " Wild On West.

Wow :) Klingt ziemlich unglaublich, aber danke für die gute Antwort!

0

Das stimmt nicht. Das Wort ist schon seit 1513 bekannt.

0

Es gibt ja auch keine Herkunftsgeschichte zu "Aua" .. somit auch nicht für "wow"