Woher kommt das Wort Lloyd? Und was genau bedeutet es ursprünglich?

3 Antworten

Lloyd ist ein Eigenname(ein Familienname). Meines Wissens geht er auf einen Mann namens Lloyd zurück, der ursprünglich im Kaffeegeschäft tätig war, und dessen Firma sich im 19. Jahrhundert zu einer Weltfirma ausweitete (aber ohne Gewähr). Die 2 l am Anfang könnten ein Hinweis auf WALISISCHE Abstimmung sein.

Hab ich genau den Artikel nicht oben zitiert? Und geht aus dieser Tatsache nicht hervor, dass ich den Artikel gelesen, aber die gesuchten Informationen nicht gefunden habe?

0

Was bedeutet "gemein" z.B. gemeine Biene

Hi,

im Tierreich ist das Wort oft vertreten. Und obwohl es verschiedene Bedeutungen hat, kann ich nicht filtern was die wohl ursprünglich damit meinen.

Also ich kann ausschließen dass es "unfair" heißt.

Also was genau ist der Sinn? Vielleicht "normal" oder "üblich"?

...zur Frage

Woher kommt das Wort "wa"

Ich sage ganz gern am Ende eines Satzes "wa", was für mich soviel bedeutet wie "oder nicht". Weiß jemand wo das Wort herkommt und was es ursprünglich bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet Lörres?

Überall höre ich das Wort, weiß aber nicht, was es heißt und bei Wikipedia gibt es auch nix

...zur Frage

Was heißt "Karelli" (Albanisch) auf Deutsch?

...zur Frage

Was bedeutet das Synonym (Wort) "Ginger" im jap. Wortschatz des Judos?

Hallo, könnte mir jemand erklären was "Ginger" / "Gingar" im japanischen Wortschatz bedeutet. Damit meine ich keine Ingwer ;)

...zur Frage

Ich brauche Hilfe beim hebräischem Alphabet und bei der hebräischen Zahlenschrift -?

Guten Tag,

die folgenden Buchstaben und Zahlen möchte ich in hebräischer Schrift verwenden:

  • Sibel Ak
  • 11.02.1993
  • 01.01.2017
  • Jehova

... kann mir jemand das Ganze in die hebräische Schrift umwandeln? Bei dem "Wort" Jehova habe ich keine Probleme im Internet fündig zu werden. Nur ist das hebräische Alphabet so deart komplex, dass ich einfach nicht durchblicke. Von rechts nach links habe ich verstanden aber was ist mit A,E,I,O,U? Ich würde sie dann auch weglassen, aber wie mache ich das Ganze mit den Zahlen?

Das wird später ein Tattoo also helft mir bitte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?