Warum sagt man heute aus begeisterung "wow"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den USA kommt das, sind Worte die sich irgendwann im Wortschatz festsetzen und man Umgangsspachlich benutzt, viele Englische oder Französische Wörter haben wir bereits in unserem.

weil in unserer kurzlebigen zeit niemand mehr sagt " mensch das war aber herrlich, kann ich das nochmal sehen oder müsst ihr jetzt wirklich schon nach hause, weil morgen früh um fünf der wecker wieder klingelt ?" .

weil world of warcraft so ein geiles spiel ist und die abkürzung davon wow ist

Warum sagt man"reiß dich zusammen"?Das ist doch unlogisch!

Man kann doch nur etwas "auseinander reißen"

Woher stammt dieser Ausdruck?

...zur Frage

Politisch korrekter Ausdruck für einen Schwarzen?

Hallo, ich wollte mich erkundigen, welcher Ausdruck heute für einen farbigen Menschen politisch korrekt ist, da der Hinweis auf die Hautfarbe halt manchmal gegeben ist. Also wie sage ich heute zu einem Schwarzen? Sagt man wirklich Maximalpigmentierter?

...zur Frage

Termin vor Gericht nur wegen Unterhalt. Warum kein Scheidungstermin?

Ich habe heute einen Ladungstermin vom Gericht hinsichtlich der Anhörung/Regelung zum Thema Umgang bekommen. Ich warte aktuell aber auch auf den Scheidungstermin.

Ich dachte es wird Scheidung und Umgang immer zusammen im Rahmen der Scheidung behandelt. Oder täusche ich mich. Es steht nur Umgang auf dem Ladungsschreiben. Und es ist auch erst in ca. 2,5 Monaten anberaumt. Wird erst nach diesem Termin geschieden?

Kann es sein, dass mein Fast-EX die Scheidung zurückgezogen hat? Oder hätte ich dann vorher Bescheid bekommen?

Ich versteh grad nix. Mein Anwalt ist auch nicht erreichbar :(

...zur Frage

Lehrer 'mobbt' mich :-( Hilfe!

Hallo!

Ich gehen in die 9. Klasse und werde von meinem physiklehrer 'gemobbt'.. Ich bin ganz gut in physik und bin auch nett zu deme Lehrer.. Aber er sagt vor der Klasse zu mir - Ja ich hab ja ein bild von dir auf facebook gesehen wo du halbnackt auf dem diskotisch liegst ( das stimmt nictmal! -.- ) Dann sagte er noch ob ich auf der straße so dastehe, das ich den minirock hochziehe.. Er sagte noch wow sie hat mal gelernt ohne dass sie dazu gezwungen wurde. Un heute wusste ich eine aufgabe nicht, da meinte der lehrer zu mir 'du bist aber arm dran'..und heute hat er mich auch gefragt ob ich manchma.ueber.mich selber lache.. zb wenn ich in den spiegel schaue..

Sowas muss ich mir von meinem Physiklehrer anhören :( Warum macht er das? Wie soll ich mich dabei verhalten? Und was soll ich dagegen tun?

Danke im vorraus

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Fail?

Hallo , und zwar ich geh so heute zu nem bewerbungsgespräch ,plane voll was ich sage , kaufe mir neue kleidung davor , und dort dann angekommen verteilt er einfach paar leute bei tischen auf , 3 zusammen , mich alleine , und 1 nen auch , und gibt uns zettel zum ausfüllen von daten und fragen.

Mit einigen redet er voll viel , und sagt wow sie haben was im kopf. Und die schmieren sich gegenseitig mit komplimente ein

Dann kam er so zu mir , nahm den zettel , fragt so ohne begeisterung... und was machen sie? .... Ich sag bisschen was , er sagt jaja verstehe , und sagt sie hören in 3 tagen von uns und gibt mir die hand...

Einen anderen hat er auch einfach sitzengelassen und mit ihm kein word gewechselt , hat paar weitergeschickt und ist weggegangen.

Der arme typ sitze dort und wusste ned weiter.Hat sich auch gedacht was jetzt.

Ist das normal ??

3 andere hat er zu nem runden tisch geschickt obwohl 2 nicht mal wwas gesagt haben. Wtfffff ist das wirklich nach sympathie . aussehen und art ? dabei war ich normal gekleidet. und normal einfach ,hab mir voll viel geplant und da sagt er auf ne andere art und weise... ver.pis dich. Bye

Ich fühl mich vor vera.rscht da freut man sich und da kommt der Im anzug her und redet mit einem als wäre man dreck dass man sich nicht über interessiert. Bin voll traurig und wütend .

Das war ein Security job .Hab jez 0 motivation auf ein anderes bewerbungsgespräch,ich glaub ich werd nie mehr Glücklick oder höflich rüberkommen wollen , ich wollt da meine ganze energie rein geben in den job und man fühlt sich als abschaum ohne ordentlich worte zu wechseln...

...zur Frage

Wie kann man jemanden auf ein gemachtes Geschenk ansprechen?

Eine Freundin hat kürzlich geheiratet, nur im Kreis der Familie. Ein paar Freunde und ich waren aber auch kurz zum Gratulieren da, bei der Gelegenheit habe ich ihr auch etwas geschenkt.

Ich hatte das Geschenk ihrem Mann gegeben, irgendwie hat sie selbst aber überhaupt nichts mehr dazu gesagt, auch nicht im Nachhinein. Vielleicht hat sie es einfach vergessen, etwas schade finde ich das nun aber doch. Ich hatte keine Karte oder soetwas dazu gelegt - vielleicht weiß sie gar nicht, dass es von mir kommt, oder das Geschenk wurde sogar irgendwo liegen gelassen?

Wie kann man in der Situation agieren? Sie ganz direkt darauf anzusprechen ist auch etwas unglücklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?