Kann man WOW (World of Warcraft) ernsthaft spielen obwohl man jeden Tag 10 Stunden Arbeiten geht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja kann mann 60%
Nein keine Chance weil 30%
Nur zum Hobby ....mehr ist nicht Drinn 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann mann

Man arbeitet ja nicht wirklich jeden Tag 10 Stunden. Die meisten Menschen haben am Wochenende frei... Und wer nicht unbedingt eine riesige Wohnung hat muss auch nicht viel putzen...

Es gibt auch noch andere freie Tage und sowas wie Urlaub.

Und obwohl ich das Spiel nie selbst gespielt hab gehe ich mal davon aus, daß man da nen Spielstand abspeichern kann und somit später da weitermachen wo man aufgehört hat. Immerhin gibt es bei so ziemlich jedem Spiel diese obligatorische Epilepsiewarnung, bei der einem auch empfohlen wird, ungefähr alle 2 Stunden oder öfter ne längere Pause zu machen...

Kein Spieleprogrammierer hat was davon, wenn seine Kunden an seinem Produkt gesundheitlichen Schaden nehmen. Von daher kann man also normalerweise jedes game bequem über einen längeren Zeitraum, aber eben kleineren Zeiteinheiten zocken.

Niemand muss also 24 Stunden oder länger am Stück zocken.

warehouse14

Nein keine Chance weil

Dafür musst du richtig Zeit reinstecken, bei 10h Arbeiten, kommt nochmal 7h Schlaf zu, Essen, Einkaufen etc. dann hast vielleicht noch 2h am Tag fürs Zocken, dass reicht nicht mal im Ansatz

GoodQNextQx  20.08.2022, 17:30

Du brauchst 5h für Essen und Einkaufen?

Henny97  20.08.2022, 19:58
@GoodQNextQx

Ja, Kochen, Abwaschen, Zubereiten, zum Supermarkt fahren etc. da geht schon Zeit drauf

Jain, Möglich wäre es, wenn du auch wenig Stunden schlafen kannst.

Ja kann mann

Wenn man auf seinen Schlaf verzichtet geht das schon, nur ob man da lange durchhält und Spaß hat.

Ja kann mann

Also mein Vater hat das geschafft. ;-)