woher kommt das sprichwort, wie die made im speck leben?...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja du hast schon die Hilfreichste Antwort selber gegeben^^

Ich denke, das kommt davon.. weil die made die kann sich in alle richtung hin bewegen.. und sieht über gleich aus.. und egal in welche richtung sie sich hin bewegt dann sieht sie nur speck.. mmhh lecker speck.. das ist für sie der pure Luxus...sie kann sich durchbeissen überall hindrehen und nur speck um sie herum.. immer glücklich und satt...:)

Weil es einer Made nie besser gehen kann, als im Speck zu leben. Ist doch klar, oder?