Woher kommt das Schnitzel Ursprünglich und wer hat es erfunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spanier haben schon 1492 in Brösel gebackenes Fleisch gegessen. Bereits im 12. Jahrhundert findet man die ersten Belege für die Schnitzel-Technik im Byzantinischen Reich.

Die Herrscher dort ließen Fleischstücke mit Blattgold panieren, damit alle sehen, wie reich sie sind. Daher hatte man im Mittelalter die Idee, vor allem in Mailand, Fleisch zu panieren.

Einer Legende zufolge brachte erst Feldmarschall Radetzky das Rezept 1857 aus Italien mit. 1848/49 hat er als Generalkommandant der österreichischen Armee in Lombardo-Venetien die italienische Revolution niedergeschlagen.

Div. Quellen vereinigt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche