Woher kommen die Mahalamye?

1 Antwort

Es gibt keine "reinrassigen" Menschen, das wäre eine Inzucht über Jahrtausende und Erbfehler hätten hier katastrophale Folgen.

In jedem Menschen sind Gene aus anderen Regionen integriert. Teils durch Völkerwanderungen, Austausch von Frauen oder auch nach kriegerischen Akten.

https://www.welt.de/geschichte/article157995653/Warum-Dschingis-Khan-16-Millionen-Nachkommen-hat.html

...und es gibt keine jüdischen Gene!

Rambazamba777
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort

Ja das ist mir auch klar das meschen aus ein Mix sind aber es gibt sowas wie urvolk

Das wollte ich gerne wissen

Woher die Mardellis aus Mardin abstammen

Ursusmaritimus  13.08.2022, 08:37
@Rambazamba777

Dazu würde man erst einmal die Urgenetik benötigen und weiter Fundorte oder Hinweise wo diese Menschen ursprünglich gelebt haben. Das ist aber bei nomadischen Kulturen praktisch nicht möglich.

alexthenr14  13.08.2022, 08:41
@Rambazamba777

Das was du Urvolk nennst kommt aus Afrika (und Europa weil wir auch Neandertaler Gene haben was für Menschen), aber größtenteils aus Afrika

Rambazamba777
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Wieso nicht möglich ? Also es gibt Namadische Völker wie die Beduienen deren Abstammung urvolk Araber ist oder die Nomaden in Marokko deren Abstammung Beduinisch ist

Rambazamba777
Fragesteller
@alexthenr14

Der Mensch stammt aus Afrika

Das ist klar

Aber meine Frage ist noch einmal woher stammen die Mahalamye ab welche Volksgruppe gehören der Mahalamye an ?

Zb . Die deutschen sind Germanen Die Germanen sind nicht nur die Ahnen der Deutschen, sondern sie haben die Entwicklung nahezu aller Völker in Mitteleuropa beeinflusst. Einige Germanenstämme sind sogar bis auf den Balkan, auf die Iberische Halbinsel und nach Nordafrika gewandert

Ursusmaritimus  13.08.2022, 09:09
@Rambazamba777

...und da sind jede Menge Kelten, Römer, Allemannen, Schweden, Mongolen, etc. mit integriert!

Von Germanen als genetische Singularität zu sprechen ist nicht möglich. Der "genetisch reinste" Bereich in Deutschland ist Ostfriesland, er hat die geringste Durchmischung. Der genetisch am stärksten durchgewalkte Bereich in Deutschland ist (als heutiges Bundesland) Bayern und der schwäbische Bereich von Baden Württemberg

Rambazamba777
Fragesteller

Auf allen DNA Tests kannst du dir gerne auf Youtube ansehen wirst du sehr oft sehen das Tester Jüdische gene haben

Das sag nicht ich sondern die Ergebnisse

Ursusmaritimus  13.08.2022, 08:41
@Rambazamba777

Was sollen denn jüdische Gene sein?

Auf welcher Gensequenz liegen sie?

Werden sie von der männlichen oder weiblichen Seite übertragen oder gar von beiden Geschlechtern?

Ich zweifle diese Ergebnisse sehr stark an!

Rambazamba777
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Diese Ergebnisse finden sie in jeden DNA Resultat

Habe sehr viele DNA Ergebnisse auf Ancestry.de angesehen

Und da finde sie zahlreiche Ergebnisse mit Jüdischen Erbgut

I

Ursusmaritimus  13.08.2022, 08:52
@Rambazamba777

Woran erkennt man die? Haben die eine Kippa auf dem Kopf? Gibt es dann auch muslimische Gene oder christliche Gene?

Immerhin sind das die drei abrahamitischen Religionen und gehen alle auf den Stammvater Abraham und damit (nach eurer Wahrnehmung) auf eine Urgenetik zurück, oder?

Rambazamba777
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Nein weder islamische noch Christliche oder etc. Gibt es bei den DNA TESTST

Das mit den jüdischen genen bei den dna tests ist das einzige was mich so stutzig macht

Rambazamba777
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Abraham war ein ein Semit zur seiner Zeit gab's keine Religion, seine Nachfahren bzw. Kinder brachen die Relegioen die Meschheit. Die 3 Abrahamitischen Weltrelegionen TORA JUDENTUM, BIBEL CHRISTENTUM, KORAN ISALM

SEMITEN SIND : Araber, Hebräer, Aramär, Assyrer, Phoenizier, Chaldäer das sind Semitische Volks Brüder

Ursusmaritimus  13.08.2022, 09:20
@Rambazamba777

...und was ist dann die Stamm/Ur Genetik?

Ist die jetzt differenziert oder kam es später zur "jüdischen Mutation"?

Walum  13.08.2022, 08:49
...und es gibt keine jüdischen Gene!

Wie kommst Du darauf? Natürlich gibt es die.

Ursusmaritimus  13.08.2022, 08:52
@Walum

Woran erkennt man die? Haben die eine Kippa auf dem Kopf? Gibt es dann auch muslimische Gene oder christliche Gene?

Immerhin sind das die drei abrahamitischen Religionen und gehen alle auf den Stammvater Abraham und damit (nach eurer Wahrnehmung) auf eine Urgenetik zurück, oder?

Walum  13.08.2022, 09:15
@Ursusmaritimus
Woran erkennt man die?

Gentests stellen das Vorhandensein mehrerer Gene fest und bilden statistische Gruppen. Dabei sind Ethnien eindeutig identifizierbar.

Haben die eine Kippa auf dem Kopf? Gibt es dann auch muslimische Gene oder christliche Gene?

Die Gene sind natürlich nicht religiös, aber Juden sind ja eine echte ethnische Gruppe. (Das Wort Rasse ist im deutschsprachigen Raum problematisch, aber auf Englisch sind Juden eben eine Menschenrasse).

Wenn Du innerhalb Deiner Vorfahren-Generationen von einem Juden abstammst, kann man das feststellen.

Immerhin sind das die drei abrahamitischen Religionen und gehen alle auf den Stammvater Abraham und damit (nach eurer Wahrnehmung) auf eine Urgenetik zurück, oder?

Nein, das ist religionistischer Quark. Das ist so zufällig wie Malen-nach-Zahlen bei Kindern, bei denen gemeinsam ist, dass sie alle die Sonne gelb ausgemalt haben.

Und die haben auch keine eigene Urgenetik - dazu wurden nicht nur Säugetiere, sondern alle Lebewesen inklusive Pflanzen gehören.