Woher kommen die Anime Mädchen?

2 Antworten

Meines Wissens nach sind es alles Fanarts.

2x über Pintrest und 1x über Wattpad.

Das 3 Bild kann man unter: "chicas anime kawaii chibi" finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Hellothere78
Fragesteller

Okay danke:)

jort93  04.08.2020, 14:43

Also, keine fanarts sondern orginals?

Fanarts basieren ja auf einem anderen werk(von dem man eben ein fan ist).

Mufinss  04.08.2020, 14:45
@jort93

Keine Ahnung, das verirrt sich im Internet. Habe nachgeschaut. Teilweise findet man die auf Wattpad oder auch Pintrest...

Also entweder Fanart oder Orignale. Letzendlich stammen sie von keinem Manga/Anime ab.

jort93  04.08.2020, 14:46
@Mufinss

Wenn sie von keinem manga/anime/spiel/buch... abstammen sind es keine fanarts. Das widerspricht sich.

Mufinss  04.08.2020, 15:02
@jort93

Letzendlich kann man es nicht Wissen, da sich die Spur im Internet verwischt ^^

xJosephJoestar  04.08.2020, 15:03
@jort93

Er meint wahrscheinlich OCs bzw einfach von Anime Fans gezeichnete Bilder

jort93  04.08.2020, 15:04
@xJosephJoestar

Das wärde dann ja ein orginal(dafür steht ja das O in OC).
Ein fanart ist das genaue gegenteil von einem orginal.

Mufinss  04.08.2020, 15:04
@jort93

Meine Güte, muss man sich über so einen kleinen Kinderkram streiten ^^

Letzendlich kann dir keiner eine 100% Antwort drauf geben ob es ein OC oder Fanart ist ^^

xJosephJoestar  04.08.2020, 15:06
@jort93

Original bezieht sich aber darauf das ein Fan es selbst gemacht hat. Wie gesagt er meinte mit Fanart einfach eine Zeichnung eines Anime Fans

Gilgamesh18  04.08.2020, 15:38

Bei den Anime Bilder auf Pinterest und Wattpad handelt es sich in der Regel um Raubkopien aus Pixiv, Deviantart, Reddit sowie CGs aus Visual Novel.

Weise also lieber nicht auf Pinterest. Damit tust du den Illustratoren/Zeichnern keinen Gefallen.

Mufinss  04.08.2020, 15:41
@Gilgamesh18

Es kommt eigentlich auch drauf an, was für eine Person das ist. Viele erwähnen diese Künstler auch dort. War mal eine längere Zeit so auf Pintrest unterwegs. Bei Wattpad bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube da ist die Raubkopie Chance deutlich erhöht.

Aber anscheind, hast du es genauer herausgefunden, ich habe mich da zu tot gesucht und einfach nichts gefunden daraus.

Gilgamesh18  04.08.2020, 15:44
@Mufinss

Auf Wattpad gibt es viele Originalwerke, daher fällt es mir schwer, hier eine Beurteilung zu geben.

Auf Pinterest sind es oft gnadenlose Raubkopien ohne Hinweis auf die Quelle.

Auch die aus Anime sind von jemandem gezeichnet. Wäre komisch wenn nicht.

Aber die kommen aus keinem anime, zumindest keinem den ich kenne.