Woher kommt dieser Manga/Anime-Hype?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso Hype? Unglaublich viele Leute mögen Fußball. Manga sind erst nach und nach vermehrt nach Deutschland gekommen, also kamen auch dann die Leute, die es mögen. Das hat nichts mit Hype zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daria78
28.05.2016, 15:25

Nee gar nicht xD

0
Kommentar von Russpelzx3
28.05.2016, 15:31

Was "ne gar nicht". Natürlich ist das so. vor ungefähr 15 Jahren gab es in Deutschland so gut wie keine Manga und dementsprechend auch nicht so viele "Fans". Dadurch, dass immer mehr Manga in Deutschland produziert und verkauft wurden, sind mehr Leute darauf aufmerksam geworden.

0
Kommentar von daria78
28.05.2016, 15:43

Es ist nicht so.

0
Kommentar von Russpelzx3
28.05.2016, 16:03

Natürlich ist das so xD Wie soll es sonst bitte sein? Fragst hier nach und bist dann nicht mit der Antwort zufrieden? Lächerlich xD

0

Seitdem immer mehr im Internet übersetzt wird und für alle zugänglich ist, wurden es auch dementsprechend mehr von den ausländischen Zuschauern. Damals wurden fast nur Sachen für Kinder lizenziert, weswegen viele mit dem Alter den Anime den Rücken gekehrt haben. Manche sind sicherlich trotzdem geblieben, aber ob das dann so eine gute Idee war... 

Und dann gab es 2012 so zwei Serien, die eine ganze Menge Leute an Anime gebracht haben, die vielleicht lieber weiter Por nos hätten schauen sollen... Gab halt immer mal wieder etwas blutigere oder sexuellere Serien, die den Teenagern gefallen haben. 

Und nun nennt sich jeder Otaku, rewatcht die großen drei und empfiehlt den größten Schrott. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonyme14
28.05.2016, 15:34

Welche drei Anime?

0
Kommentar von daria78
28.05.2016, 15:43

Ja die Namen dieser drei kennt echt fast jeder :D

0
Kommentar von anonyme14
28.05.2016, 15:50

Gibt es die drei Serien echt erst seit 2012? Die zwei Hype Serien habe ich gesehen und muss sagen, dass ich SAO gar nicht mag.

0
Kommentar von anonyme14
28.05.2016, 15:59

Ach so. Habe ich falsch gelesen, tut mir leid.

0

Dragonball ftw. mangas sidn wie Comics, nur besser. Comics sind wie Bücher, nur besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonyme14
28.05.2016, 15:32

Comics sind doch auch Bücher?

0
Kommentar von JanfoxDE
29.05.2016, 07:31

Im Wikipedia wird beispielsweise "Manga" als Comic unterteilt. Meiner Meinung nach ist ein Manga viel besser als ein Comic und ist auch mehr "unique".

0
Kommentar von Hatsuto
29.05.2016, 13:57

"Manga" ist das japanische Wort für Comics. Der einzige Unterschied ist, dass "Manga" auch Zeichentrickfilme bezeichnen kann (wird dafür aber selten verwendet).
Comics sind auch Bücher.

0

Ist der nicht schon längst vorbei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KChan0815
29.05.2016, 11:24

Schon so, eigentlich schade aber naja

0

Was möchtest Du wissen?