Woher kann ich herausfinden wieviel ich meinen Monitor verkaufen kann?

5 Antworten

Kommt immer auf den technischen, und äußerlichen Zustand des Gerätes an.

Ein Monitor, dessen weißes Hintergrundlicht noch "weiß" ist, dessen LED's noch keine 100.000, oder vom Hersteller garantierte Betriebsstunden auf dem Buckel haben, Helligkeit, & Kontrast nie über 20% gestellt wurden, und dessen Frontscheibe, und Gehäuse auch keine Schlieren, oder Kratzer aufweisen, kann auch nach Ablauf der Herstellergarantie immer noch 50% des aktuell, oder zuletzt günstigsten Neukaufpreises wert sein.

Anders sieht es da schon aus, wenn man z.B. bei ausgeschaltetem Monitor den Lichttest (Kopflampe/Taschenlampe) auf der Mattscheibe macht, und diese Putzschlieren, oder viele Minikratzer aufweist.

Auch Farbfehler durch das Nachlassen einzelner LED's der Hintergrundbeleuchtung (z.B. blau-violette Bereiche) mindern den Wert.

Kommt auf den Zustand an. Wenn er neuwertig ist evtl. Die hälfte vom Originalpreis. Kommt aber auch aufs Alter an. Füge vielleicht Mal ein Foto an die Frage an.

Geh auf Google, Ebay usw. Und gucke für wie viel so ein Monitor verkauft wird

Oder mach es für 2€ dann kauf ich ihn 🤣

Mfg. InnerlichAlysha

dann findes es heraus, in dem du ihn auf ebay einstellst.

Bohne47  15.01.2023, 10:28

Stimmt. Wenn er zu teuer ist kauft ihn keiner

fanclub75  15.01.2023, 10:32
@Bohne47

lass es als auktion kaufen, dann weißt du es am ende, was er noch wert war. viele leute haben völlig flsche vorstellungen über ältere hardware, die unterliegen einem enormen wertverlust.

Schau bei eBay nach abgelaufenen Auktionen des gleichen Monitors, dann weißt Du es.

Und wenn Du wie vermutet minderjährig bist, dann sollen Deine Eltern das Ding für Dich verkaufen.