Woher die Faszination von Armee?

5 Antworten

Geht mir absolut nicht so. Kriege bringen nur Tod und Leid mit sich, eher selten haben sie positive Seiten.

Und eine gewisse Affinität zu Waffen hat der Wehrdienst damals nachhaltig kuriert.

Ist halt eine Art, dein Hobby... Woher das kommt, kann dir niemand genau sagen.

Wo sowas herkommt kann niemand richtig sagen, ich interessier mich nämlich auch schon lange für Militär Sachen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das sogut wie jeder von Sachen fasziniert ist die man sich selber oft schwer vorstellen kann. Leute sind von den unendlichen weiten des Weltraumes fastzieniert, die Ausmaße der Pyramiden, die Größe von Schiffen usw. Du stellst dir zum Beispiel Operation babarossa vor mit 3 Millionen deutscher Soldaten, aber eigentlich siehst du nur ein kleinen Teil von der ganzen Operation und das macht es eben fastzienierend. Warum es ausgerechnet Militär Sachen sind bleibt offen, man hat einfach so Themen die aus den nichts auftauchen und einen greifen, wir haben einen in unsere Feuerwehr der bis er 17 war sich null dafür interessiert hat und aus auf ein Schlag war dabei und ist nun vom Beruf her Feuerwehrmann.

geht mir genauso.

Woher ich das weiß:Hobby
Silicium58  06.06.2021, 00:58

Gestern noch auf stolzen Rossen....

Silicium58  06.06.2021, 07:42
@ichmagmemes

Du hast mich missverstanden.

Es gab immer Menschen, welche Militär und Schlachten heroisierten.

Für die gibt es seit dem Ersten Weltkrieg den Spruch:

Gestern noch auf stolzen Rossen, heute durch die Brust geschossen

Wieso sollen wir dir sagen weshalb du dieses Hobby hast. Musst du selber wissen. Finde auch Armeen interessant aber dies ist ein Teil meines allgemeinen Interesse an der Geschichte

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft