Woher bekomme ich meinen VR-Key für das Online-Banking?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Zugang zu Online-Banking und allen damit verbundenen Funktionen aktiv bei deiner Bank beantragen. Und zwar direkt in der Filiale. Es müssen verschiedene Dokumente dafür unterschrieben werden.

Da du minderjährig bist, müssen deine Eltern bzw. wer das Sorgerecht hat, mit unterschreiben. Bei geteiltem Sorgerecht beide Elternteile die Unterschrift.

Dann wird das freigeschalten von der Bank und du bekommst den Netkey per Post. Die Pin kommt ein paar Tage später, oder umgekehrt, also beides nicht im gleichen Brief.

Mit deiner Girokarte hat das gar nichts zu tun.