Woher bekomme ich Kugelbomben?

3 Antworten

In Deutschland nur als Pyrotechniker.

Eine Alternative wäre nach Polen zu fahren, denn dort kann sie jeder legal und ganzjährig kaufen. Dann solltest du sie allerdings auch dort zünden, denn sobald du sie nach Deutschland einführst, machst du dich strafbar.

Bevor du eventuell welche benutzt informiere dich bitte vorher über den sicheren Umgang, da Kugelbomben sehr gefährlich sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Pyroalex96  14.01.2016, 21:37

Das ist falsch, in Polen sind sie auch nicht legal für jeden zu haben, dort ist es genauso Strafbar wie in Deutschland, jedoch interssiert es dort keinen

Naja...
Als deutscher (ich nehme an minderjähriger) hast du kaum Möglichkeiten.
Die die du hast sind folgende:

1 (legal). Wenn du volljährig bist kannst du eine Ausbildung zum feuerwerker machen. Mit den nötigen scheinen könntest du dann auch Kugelbomben kaufen.

2 (illegal). In Polen oder Tschechien gibt es das ganze Jahr feuerwerk aller Klassen zu kaufen. Dort gibt es auch kugelbomben. Diese zu erwerben ist illegal, jedoch interessiert es keinen. Was allerdings höchstgradig strafbar ist es die Feuerwerkskörper nach Deutschland zu Importieren. Dort wird unter anderem am Zoll kontrolliert. Wirst du erwischt drohen dir hohe Geldstrafen bzw bis zu 3 Jahren Haft.

3 (illegal). Du kannst dir kugelbomben auch selber bauen. Das Internet quillt vor lauter Anleitungen über. Allerdings kommst du an die Zutaten zu 90% nur volljährig ran.

Ich will hiermit nochmal sagen, dass ich nichts des oben genannten gemacht habe und nicht dazu anregen möchte!!!

Grüße