Woher bekomme ich Gummigranulat zur Befüllung eines Boxsackes?

5 Antworten

Gummigranulat ist für Mädchen...

Echte Männer verwenden Kieselsteine :-)

Warum Gummigranulat?

Der Boxsack wird steinhart und extrem schwer.

Die meisten Boxsäcke werden heute mit Stoffresten befüllt. Wenn Du einen ungefüllten kaufen willst, bekommst Du die Putzlappen aus Kleiderresten im landwirtschaftlichen Bedarf (zB. Raiffeisen) oder im Industriebedarf.

Wenn Dir der Boxsack dann noch zu leicht ist, hole Dir ein Stahlrohr mit 100-150mm Durchmesser, laß es einseitig verschliessen (Schlosser) und packe es mittig in den Boxsack. Achte darauf, daß Du zu allen Seiten und nach unten mindestens 10 cm Polsterung hast. Das Gewicht kannst Du jetzt noch erhöhen, indem Du das Rohr mit Sand, Steinen, Schrauben etc. befüllst. Achte dabei aber auf die Tragfähigkeit Deiner Wand / Decke. Bei intensivem Training kommen da schon heftige Belastungen auf das tragende Element.

LL

Was möchtest Du wissen?