Wogegen helfen eigentlich die weißen Rüstungen der Sturmtruppen des Imperiums?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem der Anime-Spinn-Offs haben ex-Sturmtruppler mal gesagt das die heutigen Rüstungen Mist sind und vor fast nichts schützen.

Die alten sollen weitaus besser gewesen sein und dann wurden wohl massive Einsparungen gemacht.

Die Rüstungen die man in den Filmen sieht dienen wohl nur noch der Einschüchterung und der Niederschlagung von Aufständen. Vergleichbar mit der Einsatzausrüstung von Polizisten die vor Messern und rumfliegenden Flaschen usw. schützt aber nicht vor Militärwaffen.

Zalla55
Fragesteller

Deshalb sieht man auch so selten, dass die Rebellen mit Flaschen werfen. Bringt ja nichts.

Gegen Kälte auch nicht, denn auf Hoth trägt man andere Einsatzkleidung.

Im Endeffekt schützen sie nur den Geldbeutel der Produzenten vor zu hohen Ausgaben ;)

Zalla55
Fragesteller

Stimmt. Macht beides Sinn.

Tatsächlich sind die Rüstungen der Sturmtruppen viel besser als gedacht! Zwar sieht es so aus als wären die Sturmtruppler nach einem Schuss Tod aber die sie sind nur bewusstlos. Klar ist auch nicht so toll aber immerhin besser als Tod und nach zumindest einer gewonnen Schlacht kann man diese Soldaten verpflegen und wieder einsetzen.

Zalla55
Fragesteller

Will ich doch hoffen. Denn die drehen ja die Szenen sicher öfter als einmal. Und so billig sind Statisten nicht mal in den USA.

Steffenfragt493  18.10.2021, 17:04
@Zalla55

Der ist böse 😅😈.

Und natürlich kommt noch dazu das die Rüstung allgemein schützt also vor stürzen und Schlägen und einschüchtern soll.

Sollte sicher ne Rüstung gegen blaster Schüsse sein oder? Und bei lichtschwertern ist es ja klar das die nichts bringt dafür bräuchten die beskar das glaube ich undurchdringlich ist von lichtschwertertern :)

Zalla55
Fragesteller

Dachte ich auch. Aber vielleicht trifft Han Solo ja immer in die Ritzen zwischen den Rüstungsteilen.

Ja, Beskar hilft sehr.