Wofür steht Gf (-> siehe Bild)?

Gf ( Was ist damit gemeint ?) - (Mathematik, Kurvendiskussion)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte das der Graph von f(x) sein? Wenn es ne Integralrechnungsaufgabe ist ziemlich sicher...

Aaabbbbccc
Fragesteller

Achso :) was ist den an Gf anders als F(x) oder warum wird das anders geschrieben?

BaalAkharaz  19.12.2016, 19:40
@Aaabbbbccc

f(x) ist die Funktion, also die Formel. Gf ist der Graph, den man erhält, wenn man y= f(x) einsetzt

Gf bedeutet "Der Graph von f" als du sollst den Flächeninhalt zwischen der Funktion f und der x achse berechnen