Wofür steht dieses ,,Lil"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Li"l steht für "little", also "klein" oder "süß".

Eine Selbstverniedlichung.

isilang  30.06.2023, 12:31

Dankeschön ⭐️

Ich würde mal behaupten, die Lil-Rapper, die am längsten im Geschäft sind, sind Lil Wayne und Lil Kim. Die beiden sind mit 1,65 bzw. unter 1,50m wirklich kleine Menschen. Und auch die Rapper, die du in deiner Frage aufzählst, sind keine Giganten. Bei einigen Rappern wird das also auf die Körpergröße anspielen, bei anderen (etwa Lil Nas X) ein gerade aktueller Trend-Name sein - wie in anderen Antworten erläutert.

Den ersten "Lil" von dem ich gehört habe, war Lil Jon, er ist 1,68 gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Das steht für "little"

Das soll betonen, dass die Personen besonders jugendlich sind.